Kontaktformular
Stellenbörse
Newsletter
Stage Unsere Kultur (1)
Globales Familienunternehmen mit Führungsanspruch

Unsere Kultur

Zu wissen: Man arbeitet für ein Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche gehört, ist ein Gefühl, das stolz macht. Und zu spüren, dass die eigenen Ideen gefragt sind und alle Hand in Hand arbeiten – das motiviert, gemeinsam voranzugehen und die Zukunft der Intralogistik zu formen.

Unsere Philosophie: Mach‘ man!

Ohne Jungheinrich bliebe dein Einkaufswagen vermutlich leer. Und nicht nur der. Täglich bewegen unsere Geräte und Systemlösungen Millionen von Waren in den Logistikzentren auf der ganzen Welt. Bei uns kannst du dafür sorgen, dass Menschen und Firmen auf der ganzen Welt auch das geliefert wird, was sie bestellt haben. Als ein internationaler Marktführer mit einem abgestimmten Portfolio an Flurförderzeugen, Logistiksystemen sowie Dienstleistungen bieten wir Unternehmen weltweit umfassende Lösungen aus einer Hand. Dank unseres Direktvertriebs und eines weltweit engen Service-Netzes sind wir rund um den Globus immer nah an unseren Kunden. Dabei bleiben wir nicht stehen, sondern entwickeln uns und unser Angebot laufend weiter. Bring dich bei uns ein und arbeite mit an der Zukunft der Intralogistik 4.0.

Portrait Dr. Friedrich Jungheinrich
Dr. Friedrich Jungheinrich
Firmengründer (1899–1968)

„Mach’ man!“

Macher-Kultur mit Tradition

Jungheinrich ist ein traditionsbewusstes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Alles begann 1953 mit einer kleinen Werkstatt. Aus anfangs dreißig Mitarbeitenden sind inzwischen über 18.000 geworden. Doch bei aller Entwicklung gilt heute wie damals der Leitspruch unseres Firmengründers: „Mach’ man!“ Er ist das Versprechen an jeden einzelnen Mitarbeitenden, Neues einbringen zu dürfen und machen zu können. Menschen mit Eigenantrieb und Initiative treffen bei uns auf viel Vertrauen und Offenheit. Und jede Menge Zusammenhalt im Team. Mit dieser Sicherheit im Rücken können wir langfristig handeln und immer wieder neue Herausforderungen angehen.

Unsere Kultur beschreiben wir mit dem Yellow Way

Er fasst unsere Verhaltensweisen zur Zusammenarbeit für alle Mitarbeitenden und Führungskräfte zusammen: 

Aktuelle Stellen

Jobbörse

Finde hier unsere Stellenangebote.
Mehr erfahren

Haben Sie Fragen?