Kontaktformular
Stellenbörse
Newsletter
Jungheinrich auf der LogiMAT 2022 (1)
31.05.2022

Jungheinrich auf der LogiMAT 2022

New Dimension in Intralogistics

  • Mit 1.160 qm Standfläche erneut größter Aussteller der LogiMAT
  • Produktlaunch des Behälter-Kompaktlagers PowerCube
  • Meet & Greet mit Jungheinrich Markenbotschafter Nico Rosberg

Am Eröffnungstag der LogiMAT 2022 präsentiert Jungheinrich auf seinem Messestand in Halle 9 den neuen PowerCube. Mit dem Behälter-Kompaktlager setzt Jungheinrich neue Maßstäbe im Bereich der automatisierten Lagersysteme und garantiert optimale Raumnutzung bei hoher Flexibilität und starker Performance. Am Vormittag läutet Jungheinrich Markenbotschafter Nico Rosberg gemeinsam mit Vertriebsvorstand Christian Erlach den Start der aktuellen Jungheinrich Markenkampagne ein.

Jungheinrich ist größter Aussteller der LogiMAT 2022 in Stuttgart. Am ersten Tag der Messe wartet der Intralogistikexperte auf seinem Stand in Halle 9 mit einem echten Highlight auf. Um 9:30 Uhr feiert der Jungheinrich PowerCube seine Weltpremiere. Die Besucherinnen und Besucher der LogiMAT können sich live von den Vorteilen des neuen Behälter-Kompaktlagers überzeugen und dabei erleben, wie Jungheinrich eine neue Dimension der Effizienz im Lager eröffnet.

Beim PowerCube handelt es sich um ein automatisiertes Behälter-Kompaktlager für die platzsparende Lagerung und Kommissionierung von Kleinteilen und Stückgut. Die Behälter werden dabei in einem modularen Regalsystem in vertikalen Kanälen bis zu 12 m hoch übereinandergestapelt. Durch diese Systemhöhe ermöglicht der PowerCube eine platzsparende und raumeffiziente Behälterlagerung auf kleinster Fläche. Das Ein- und Auslagern der Behälter übernehmen neuentwickelte Shuttles vom Typ CSC, die sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 4 m/s unterhalb des Regalsystems bewegen.

Um 10:30 Uhr begrüßt Vertriebsvorstand Christian Erlach auf dem Messestand Jungheinrich Markenbotschafter Nico Rosberg. Gemeinsam stellen sie die neue Jungheinrich Markenkampagne vor. Nico Rosberg ist prominenter Verfechter von Elektromobilität und nachhaltigem Unternehmertum. „Nico gibt unserem Engagement im Bereich der Lithium-Ionen-Technologie und für mehr Nachhaltigkeit in der Intralogistik ein Gesicht. Gemeinsam wollen wir zeigen, was im Lager der Zukunft möglich ist“, sagt Christian Erlach und Nico Rosberg ergänzt: „Jungheinrich und ich haben ein gemeinsames Ziel: mit E-Mobilität und smarten Technologien die Welt nachhaltiger machen.“

Ab 13:30 Uhr können Besucherinnen und Besucher der LogiMAT Nico Rosberg live im Rahmen eines Meet & Greet auf dem Jungheinrich Messestand erleben. Dabei wird es die Möglichkeit geben, gemeinsame Fotos mit dem Formel-1-Weltmeister von 2016 auf einem Jungheinrich Fahrzeug zu machen und Autogramme zu bekommen.

Darüber hinaus präsentiert Jungheinrich vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2022 auf der LogiMAT sein breites Portfolio an automatischen Lagersystemen und Mobile Robots. Mit der jüngsten Erweiterung seines Sortiments im Bereich Fahrerlose Transportsysteme (FTS) um den Autonomous Mobile Robot (AMR) deckt Jungheinrich jetzt ein noch größeres Lösungsspektrum ab, das nun von Niederhub- oder Hochhubaufgaben, VNA Storage, Boden-zu-Boden-Transporten, Lastenziehen, Underload-Transporten bis hin zu Robotik-zu-Ware reicht. Highlights auf dem Jungheinrich Stand werden der Roboter Soto vom Jungheinrich Partner Magazino, das für den IFOY-Award nominierte Fahrerlose Transportfahrzeug EKS 215a und das neuste Mitglied der Jungheinrich Familie: der AMR arculee von arculus sein.

Ebenfalls auf dem Jungheinrich Messestand zu finden, sind die neusten Lithium-Ionen-Fahrzeuge der POWERLiNE. Darunter der für den IFOY-Award nominierte Elektro-Hochhubwagen ERD 220i sowie der Elektro-Niederhubwagen ERE 225i. Jungheinrich ist Pionier für die Lithium-Ionen-Technologie in der Intralogistik. Mit dem Konzept der integrierten Lithium-Ionen-Batterien hat Jungheinrich einmal mehr einen neuen Branchenstandard gesetzt. Das Ergebnis: deutlich reduzierte Fahrzeugabmessungen, verbesserte Agilität, erhöhter Komfort und mehr Sicherheit. Eine weitere Besonderheit der POWERLiNE-Fahrzeuge: Sie sind bis zur Anlieferung beim Kunden komplett CO2-neutral. Insgesamt leistet die Lithium-Ionen-Technologie einen großen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit in der Intralogistik. Sie überzeugt mit verlässlich hoher Leistung bei reduziertem Energieverbrauch, schnellen Ladezeiten und Wartungsfreiheit.

Für alle, die nicht persönlich zur LogiMAT nach Stuttgart kommen können, präsentiert Jungheinrich die Highlights der Messe auch im Rahmen eines digitalen Events am 9. Juni 2022. In Websessions und virtuellen Showrooms kann sich jeder umfassend darüber informieren, wie Jungheinrich das Lager der Zukunft gestaltet und im persönlichen Austausch mit Jungheinrich Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beraten lassen.

Weitere Fotos finden Sie hier: Anschauen & runterladen

Haben Sie Fragen?