Kontaktformular
Stellenbörse
Newsletter
Content Land- Baumaschinenmechatroniker
Abwechslung pur

Land- und Baumaschinen-Mechatroniker/in

Ärmel hochkrempeln und zupacken, Motoren und Getriebe instand setzen und reparieren, vor Ort beim Kunden Probleme lösen – das erwartet dich während der Ausbildung zum Land- und Baumaschinen-Mechatroniker (m/w).

Deine Vorteile

Je nach Standort und Gesellschaft können die angebotenen Vorteile variieren.

Aktuelle Ausbildungsplätze zur/zum Land- und Baumaschinenmechatroniker/in

Nick und Niklas erzählen dir, warum du dich bewerben solltest


Passt der Ausbildungsberuf zu dir?

Die Ausbildung zum Land- und Baumaschinen-Mechatroniker (m/w) ist genau das Richtige für dich, wenn du

  • dich gern mit Maschinen beschäftigst, zum Beispiel mit dem Mofa oder dem THW-Einsatzfahrzeug.
  • es magst, geduldig an Geräten zu tüfteln, bis sie funktionieren.
  • aufgeschlossen bist und Familie und Freunden gern deine handwerkliche Hilfe anbietest.
  • technisches Verständnis besitzt, zum Beispiel zur Ermittlung der Ursachen von Fehlern, Störungen und Schäden.
  • Interesse hast an Physik und Mathematik und keine Angst vor Zahlen
  • mit hoher Sorgfalt arbeitest.
  • verlässlich bist und man auf dein Verantwortungsbewusstsein zählen kann bodenständig und aufgeschlossen bist.

Finde heraus, wie die Ausbildung zur/zum Land- und Baumaschinen Mechatroniker/in genau abläuft


Azubi Nick erzählt euch 

… alles über die Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker bei Jungheinrich. Wie ist die Ausbildung aufgebaut? Was gefällt Nick am besten daran? Warum würde er die Ausbildung bei Jungheinrich seinen Kumpels weiterempfehlen? Findet es heraus!


Niklas erzählt euch

…  wie er nach seiner Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker zu Jungheinrich kam und warum er gern bei Jungheinrich arbeitet.


Jungheinrich Azubi Podcast – Folge 10

Christian und Erik haben die Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker erfolgreich absolviert und sind frisch gebackene Kundendiensttechniker. Hier erzählen sie uns über ihre Ausbildung, die Abschlussprüfung und auch ihre ersten Wochen im Kundendienst.


Noch Fragen?

Dein Direkt-Kontakt

Portrait Tobias Storch

Tobias Storch

Niederlassungen (deutschlandweit)


Haben Sie Fragen?