Kontaktformular
Stellenbörse
Newsletter
Children for a better world
07.01.2026

Jungheinrich startet Partnerschaft mit Children for a better world e.V.

Die 1994 gegründete Organisation setzt sich für die Förderung von Kindern und Jugendlichen ein und verfolgt mit Programmen wie „Children Entdecker“ und „Jugend hilft“ das Ziel, sie in ihrer Potentialentwicklung zu stärken.

Hamburg – Zum Auftakt der Kooperation hat Jungheinrich gemeinsam mit Children for a better world e.V. an seinem Standort Moosburg Degernpoint einen Demokratie-Workshop durchgeführt. Rund 50 Auszubildende und (Dual-)Studierende diskutierten über die Themen Gleichberechtigung und Migration. Höhepunkt war eine anschließende Podiumsdiskussion mit Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Bayerischer Landtag, und Tanja Schorer-Dremel, stellvertretende Fraktionsvorsitzende CSU, Bayerischer Landtag.

„Children for a better world e.V. leistet einen wichtigen Beitrag für mehr Chancengerechtigkeit. Mit Programmen wie dem Demokratie-Workshop fördert die Organisation soziale Kompetenzen und gesellschaftliches Engagement. Wir freuen uns, diese Arbeit zu unterstützen“, sagt Dr. Lars Brzoska, Vorstandsvorsitzender der Jungheinrich AG.

Die Partnerschaft mit Children for a better world ist langfristig angelegt. Neben finanzieller Unterstützung sind gemeinsame Projekte geplant, die das Bewusstsein für Kinderarmut stärken und gesellschaftliches Engagement fördern.

Weitere Partnerschaften 

Darüber hinaus unterhält Jungheinrich seit 2012 eine CSR-Partnerschaft mit dem deutschen Medikamentenhilfswerk action medeor. Der Intralogistikanbieter unterstützt die Organisation unter anderem mit Spenden und seiner Expertise rund um die Intralogistik. Auch die Jungheinrich Mitarbeitenden aus verschiedenen europäischen Ländern beteiligen sich aktiv an der Partnerschaft, indem sie die monatlichen Cent-Beträge ihres Gehaltes freiwillig an das Hilfswerk spenden. 

Lokal unterstützt Jungheinrich das Kinder- und Jugendwerk die ARCHE in Hamburg-Jenfeld seit mehr als einem Jahrzehnt. Die ARCHE verbessert die Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen im Stadtteil. Jungheinrich trägt regelmäßig durch Geld- und Sachspenden sowie ehrenamtliches Engagement seiner Belegschaft dazu bei.

Bildunterschrift: Von links nach rechts: Sophie Weiß (Programmleitung Generation Germany, Children for a better world e.V.), Dr. Anna Rachlitz (Stellvertretende Geschäftsführerin, Children for a better world e.V.), Tanja Schorer-Dremel (Stellvertretende Fraktionsvorsitzende CSU, Bayerischer Landtag), Angela Heine (Leitung Personalentwicklung und Ausbildung, Jungheinrich Moosburg), Martin Roman (Leitung Personal Deutschland, Jungheinrich AG), Katharina Schulze (Fraktionsvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Bayerischer Landtag), Markus Roy (Geschäftsleitung, Jungheinrich Moosburg und Degernpoint), Cornelius Nohl (Geschäftsführung, Children for a better world e.V.)

Kontakt

Portrait Benedikt Nufer

Dr. Benedikt Nufer

Pressesprecher

Kontakt aufnehmen

Auch interessant

Haben Sie Fragen?