Kontaktformular
Stellenbörse
Newsletter
HV 2025 (1)
20.05.2025

Jungheinrich Hauptversammlung 2025

Jungheinrich verzeichnete im Geschäftsjahr 2024 trotz eines herausfordernden wirtschaftlichen Umfelds eine robuste Geschäftsentwicklung. Die heutige Hauptversammlung beschloss eine Dividende von 0,80 Euro je Vorzugsaktie und 0,78 Euro je Stammaktie. 

Hamburg – Die Jungheinrich AG hat heute im Rahmen einer virtuellen Veranstaltung ihre Hauptversammlung aus der Unternehmenszentrale in Hamburg-Wandsbek abgehalten. Vorstandsvorsitzender Dr. Lars Brzoska betonte in seiner Rede, dass es Jungheinrich gelungen sei, sich auch in einem schwierigen Marktumfeld robust zu entwickeln und ein solides Ergebnis zu erzielen. Die Aktionärinnen und Aktionäre beschlossen eine Dividende von 0,80 Euro je Vorzugsaktie und 0,78 Euro je Stammaktie für das Geschäftsjahr 2024.

Mit Blick auf das laufende Jahr zeigte sich Dr. Brzoska zuversichtlich: „Wir werden die Zukunft unseres Unternehmens aktiv gestalten und Jungheinrich sicher auf Kurs halten.“ Wie dieser Kurs konkret aussieht, erläuterte er anhand der neuen Konzernstrategie. Mit der Strategie 2030+ verfolgt Jungheinrich das Ziel, bis zum Jahr 2030 einen Umsatz von 10 Milliarden Euro sowie eine EBIT-Marge von 10 Prozent zu erreichen. Das angestrebte Wachstum auf „10/10“ soll dabei organisch erfolgen. Dr. Brzoska beschrieb anhand der vier Handlungsfelder der Strategie – globale Expansion, Automatisierung, Portfolioerweiterung und Transformation – den Weg, auf dem Jungheinrich seine Ziele erreichen will.

Zum Abschluss der Veranstaltung dankte Dr. Brzoska den Aktionärinnen und Aktionären für ihr Vertrauen, dem Aufsichtsrat für die konstruktive Zusammenarbeit sowie den Gesellschafterfamilien Lange und Wolf für ihre langjährige Unterstützung: „Wir nehmen diese Unterstützung nicht als Selbstverständlichkeit, sondern als Ansporn, mit Entschlossenheit an der Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens zu arbeiten.”

 

Kontakt

Portrait Benedikt Nufer

Dr. Benedikt Nufer

Pressesprecher

Kontakt aufnehmen

 

Auch interessant

Haben Sie Fragen?