Stage Pressemitteilungen
26.07.16 13:00

7. Gesundheitstag bei Jungheinrich

„Gesund und Fit in den Urlaub“: Unter diesem Motto fand der diesjährige Gesundheitstag bei Jungheinrich Moosburg statt. Die gut besuchte Veranstaltung wurde in Kooperation mit der AOK Freising und vielen Unternehmen aus der Region veranstaltet.

Moosburg. Am Mittwoch, dem 20. Juli 2016, konnten sich die Jungheinrich-Mitarbeiter im Schulungsraum des Stammwerks Moosburg an verschiedenen Informations- und Gesundheitsständen umfassend zu unterschiedlichen Themen rund um Urlaub und Arbeit informieren.

Neben einer Beratung zum rückengerechten Verhalten am Arbeitsplatz und praktischen Tipps für den Alltag, konnte anhand eines mobilen Messsystems gleich vor Ort eine wissenschaftliche Analyse der Kraftfähigkeit von Muskelgruppen und Muskelbalance vorgenommen werden. Des Weiteren stellte eine professionelle Ernährungsberaterin vor, wie mit einer Flockenmühle schnell und einfach ein gesunder Snack zusammengestellt werden kann. Darüber hinaus konnte sich über den optimalen Sonnenschutz im Urlaub sowie den richtigen Reiseimpfschutz informiert werden. Ein Gesundheitsquiz mit hochwertigen Preisen rundete die Jungheinrich-Veranstaltung ab.

Der Gesundheitstag wurde von folgenden Unternehmen aktiv unterstützt: AOK Freising, Berufsgenossenschaft Holz und Metall, Frühauf Catering, INJOY Moosburg, Marienapotheke Moosburg, Physioderm, PME Familienservice, Vitago und dem Fürstenberg Institut. Außerdem führte die Betriebsärztin Dr. Margit Stoiber eine Prüfung der Durchblutungssituation an Armen und Beinen sowie eine Impfberatung durch.

Haben Sie Fragen?