08.12.11 12:00

Jungheinrich gewinnt mit seinem Flottenmanagementsystem ISM Online den deutschen Service-Management-Preis

Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. hat im Rahmen seines jährlich stattfindenden branchenübergreifenden Service-Kongresses das Jungheinrich-Flottenmanagementsystem ISM Online prämiert.

Jungheinrich wurde auf dem Service-Kongress des Kundendienst-Verbandes Deutschland e.V. ausgezeichnet. Das Hamburger Unternehmen erhielt für sein Flottenmanagementsystem ISM Online (Informationssystem für das Stapler Management) den Service-Management-Preis. Das System für die analytische Sammlung, Beobachtung und Auswertung von Staplerflotten-Daten ist eine Entwicklung von Jungheinrich. Mit ISM Online kann der Nutzer seine Flurförderzeugflotten über mehrere Standorte hinweg effizient steuern.

Der Service-Management-Preis wird vom größten europäischen Berufsverband für Führungskräfte im Kundendienst, dem Kundendienst-Verband Deutschland, jährlich vergeben. Um ihn können sich Unternehmen mit innovativen Ansätzen in diesem Bereich bewerben. Die Teilnehmer des Service-Kongresses bestimmen während der Veranstaltung die aus ihrer Sicht innovativste Lösung. „Diese begehrte Auszeichnung zeigt, dass Jungheinrich mit der Entwicklung von ISM Online die Kundenbedürfnisse richtig analysiert und eine innovative, praxisgerechte Lösung auf den Markt gebracht hat“, sagt Dirk Schulz, Leiter Kundendienst bei Jungheinrich, während der Veranstaltung. Der Service-Management-Preis wurde bereits zum 20. Mal vergeben.

Abrufen von Informationen an jedem Ort der Welt möglich

Der Zugriff auf die entsprechenden Daten erfolgt über das Jungheinrich-Management-Portal in einem geschützten Bereich im Internet. Damit ist das Abrufen von Informationen praktisch an jedem Ort der Welt möglich. ISM Online vereint sowohl kaufmännische Informationen als auch die Einsatz- und Schockdaten aller Fahrzeuge einer Flotte. Durch die hohe Datentransparenz ist der Anwender in der Lage, die Betriebskosten seiner Flotte signifikant zu senken.

Jungheinrich gehört zu den international führenden Unternehmen in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Als produzierender Dienstleister und Lösungsanbieter der Intralogistik steht das Unternehmen seinen Kunden mit einem umfassenden Produktprogramm an Staplern, Regalsystemen, Dienstleistungen und Beratung zur Seite. Die Jungheinrich-Aktie wird an allen deutschen Börsen gehandelt.