Kontaktformular
Stellenbörse
Newsletter
Stage Pressemitteilungen
03.08.2017

Jungheinrich und Mitsubishi Caterpillar Forklift America eröffnen ICOTEX-Werk

Moderne Fabrik in Conroe/Texas / Fertigung von Gabelstapler- und Industriekomponenten / Vertiefung der Zusammenarbeit von Jungheinrich und MCFA

HOUSTON (2. August 2017) – Am Dienstag, den 1. August, eröffneten die Jungheinrich Lift Truck Corp. und Mitsubishi Caterpillar Forklift America Inc. (MCFA) das erste Werk ihres Joint Ventures, der Industrial Components of Texas, LLC (ICOTEX). In der 6.600 Quadratmeter großen Produktionsstätte im texanischen Conroe nahe Houston werden künftig Gabelstapler- und Industriekomponenten für den amerikanischen Markt gefertigt. MCFA ist Jungheinrichs langjähriger Vertriebspartner für die USA, Kanada und Mexiko. Im Januar hatten beide Unternehmen die Gründung von ICOTEX bekanntgegeben. Etwa 200 Gäste besuchten die Eröffnungsfeier, darunter der Vorstandsvorsitzende der Jungheinrich AG, Hans-Georg Frey, der CEO von Mitsubishi Nichiyu Forklift Co., Hideaki Ninomiya, sowie Vertreter von MCFA, ICOTEX und der Stadt Conroe. Während der Veranstaltung hatten die Gäste Gelegenheit, das neue Werk mit seinen hochmodernen Produktionsanlagen zu besichtigen. Die Fertigung umfasst Plasmaschneiden, Biegen, Schweißen, Pulverbeschichtung und vieles mehr.

ICOTEX wird in Fertigung und Verwaltung etwa achtzig Mitarbeiter beschäftigen. Das Werk wird Gabelstaplerkomponenten herstellen, die an MCFA geliefert und im Houstoner MCFA-Werk verbaut werden.

„Die Einweihung unseres neuen ICOTEX-Werks ist ein wichtiger Meilenstein für MCFA und Jungheinrich“, sagte ICOTEX-Präsidentin Reinhild Kühne. „Beide Unternehmen pflegen schon seit langem eine enge Geschäftsbeziehung. Uns verbindet die intensive Kundenorientierung. Das neue Werk ermöglicht es uns, hochwertige Komponenten zu liefern und gleichzeitig die Produktionszeiten zu verkürzen.“

Auf dem Bild zu sehen: Vertreter der Jungheinrich AG, MCFA, ICOTEX und Mitsubishi Nichiyu Forklift Co. Ltd. bei der feierlichen Eröffnung des ICOTEX-Werks in Conroe/Texas. (von rechts nach links: Dr. Klaus-Dieter Rosenbach, Vorstand Logistiksysteme Jungheinrich AG; Ken Barina, President MCFA; Hans-Georg Frey, Vorstandsvorsitzender der Jungheinrich AG; Reinhild Kühne, President ICOTEX; Hideaki Ninomiya, CEO Mitsubishi Nichiyu Forklift Co.)

Haben Sie Fragen?